Über mich

 

Schon in meiner Kindheit gehörte Bewegung zu meinem Leben und so habe ich mit den Jahren meinen Körper bewusst kennen und schätzen gelernt.

Als ich nach einigen Sportunfällen, durch Schonhaltungen, Rückenprobleme bekam, litt ich unter starken Schmerzen. Nach unzähligen, erfolglosen Therapien weckte Pilates mein Interesse. Ich merkte, dass nicht nur Stabilisation des Rückens sondern auch Mobilisation der Wirbelsäule wichtig ist. Die Kräftigung der gesamten tiefliegender Muskulatur, die Dissoziation der Wirbel und das Ganzkörperbewusstsein half mir mein Leben wieder schmerzfrei zu geniessen.

Ich halte mich mit kontinuierlicher Weiterbildung zu neuen Entwicklungen in meinem Spezialgebiet auf dem Laufenden. Zudem optimiere ich mein Angebot durch Erfahrungsaustausch, Koordination der Programmgestaltung und die Integration von neuen Forschungsergebnissen.

Ich liebe es  meine Kenntnisse über Pilates, Rückenstabilisation, Yoga, Meridiane und Krafttraining mit meinen Teilnehmern zu teilen und dabei die körperliche und geisteige Reise mitzuerleben. 

 

Ausbildung:

 

2014

- Diplomierte Pilatestrainerin;

SPORT UNION SCHWEIZ, Emmenbrücke LU

EMfit Qualitätslabel für Krankenkasse

 

- Intensivkurs weiblicher u. männlicher             Beckenboden;

SPORT UNION SCHWEIZ, Emmenbrücke LU

 

2015

- Diplomierte Rückentrainerin;

SPORT UNION SCHWEIZ, Emmenbrücke LU

EMfit Qualitätslabel für Krankenkasse

 

- Kurs Meridiane - Energiebahnen in                    unserem Körper;

SPORT UNION SCHWEIZ, Emmenbrücke LU

2016

- Kurs Teil 1 - Spinalstabilisation der 

   Wirbelsäule (Technik Smisek Richard)

SPORT UNION SCHWEIZ, Emmenbrücke LU

PilatesPlus - Corinna Gübeli, dipl. Pilates- und Rückentrainerin - Windeggstrasse 1 - CH-8867 Niederurnen

079/758 52 68 - pilatesplus.li@gmail.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now